Dienstag, 28. Februar 2012

In den Süden...Kroatien, Italien und zurück...4.Fortsetzung


Bild



Die Tage in Poreč gingen zu Ende...
Der Kapitän hat ja bekanntlich das entscheidende Wort zu führen.
So haben wir zum Abschied noch eine Hafenrundfahrt in Poreč  gemacht...

Bild


Bild


Bild


Bild

und auf der anderen Seite an der Insel vorbei ging es durch die schmale Ausfahrt.

Bild

dabei muss man immer schön aufpassen, dass man nicht auf eine kleine Insel fährt.

Bild


Bild

In Rovinj sind wir zuerst an die Tankstelle gefahren...oh hat solch ein Boot einen Durst

Bild

das war eine lustige Truppe auf dem Schiff, welches nach uns tanken wollte...

Bild


Bild

Ganz zum Schluss für heute habe ich noch ein paar Bilder aus der Stadt...
ohne viele weitere Worte...

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Abends in Rovinj sind wir hier vorbei gekommen ...

Bild

am Morgen hieß es wieder: "Leinen Los!"
Wir sind weiter nach Losinj gefahren, hier waren wir ja schon.
Auf den Weg hierher haben wir dreieckige Flossen gesehen....
Da hat mir Neptum aber zu meinem Geburtstag eine große Freude bereitet.

Bild

Bild

leider waren sie etwas zu weit weg, aber vielleicht seht ihr die Delphine trotzdem.

Bild

Bevor wir schön Essen gegangen sind, ging es eine Runde durch die Stadt ...endlich wieder ein Beagle...

Bild


Bild

Liebe Dina grüsse dein supernettes Rudel von mir und Tibi, vielleicht sehen wir uns ja wieder....

und zum Schluss wieder ein paar Bilder vom Wasser aus gesehen...

Bild


Bild


Bild

Tibi und ich sind häufig baden gegangen...

Bild

dann ist sie unter alles gekrochen ( was höher war als sie )  und wollte sich den Rücken scheuern...

Bild

oft hatte sie vor dem Schwimmen auch erst noch Durst, nein nicht auf dem Schiff aus dem Napf,
wenn schon dann aus dem Hahn...

Bild

Ein paar kleine Kirchen haben wir entdeckt, einfach so zwischen den Häusern,
man musste bald 2 x hinschauen, um sie zu entdecken...

Bild

Bild


Bild

Ihr kennt doch alle Gummibäume, habt ihr schon so etwas wie Blütenstände daran gesehen?
Ich bisher nicht. Schade, dass diese noch zu sind...zu gern wüsste ich wie die Blüten geöffnet aussehen.

Bild

oder sind das keine Gummibäume? Hier noch ein Foto.

Bild

Diese Büten fand ich super schön..

Bild


Bild

Leider weiss ich nicht wie die Pflanzen heißen???

Tibi hat sich einen neuen Platz erobert und gleich vom Chef etwas geklaut.
Erst mal zur Vorsicht schlafend gestellt..

Bild

und dann als der Chef herzhaft lachen musste, hat sie sich frech in Position gesetzt..

Bild

Hier konnte ich nicht wiederstehen, leider war kein freier Blick zum Meer...

Bild

Mein Abschiedsfoto von Losinj, das "DOPPELTE LOTTCHEN"

Bild

Mal sehen, wo es als nächstes hingeht???
Da hat der Wettergott als erstes seine Meinung zu sagen...( die steht im Seewetterbericht.)
und dann schaut der Kapitän...wo er hin will...

Also lassen wir uns überraschen...

liebe Grüße von Tibi und Frauchen

Kommentare:

  1. Hallo Tibi,
    so viele schöne Bilder. Und in der Ferne hast du einen Beagle aus Sachsen-Anhalt getroffen. Das ist ja der Hammer. Gummibäume mit Blüten hat Frauchen auch noch nicht gesehen. Die anderen roten Blüten sind vom "Zylinderputzer". Zumindest sehen die Blüten so aus. Frauchen hatte mal so eine Kübelpflanze. Hat sie aber leider nicht über den Winter gekriegt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tibi ... wasen das mit der Sonnenbrille machst du mir jetzt Konkurrenz ;-)

    Hallo Sylvia
    wieder schöne Fotos da bekomme ich soooooooen Fernweh und möchte am liebsten gleich in einen Flieger steigen und Sonne tanken nach dem Winter.

    Gruß Achim

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Sind tolle Bilder.
    Danke für deinen Eintrag auf unserer beaglelilly.at.tf seite.
    lilly hat sich sehr gefreut ;-)
    Kann es sein, dass wir uns einmal in Pula getroffen haben?
    Dein Beagle kommt mir bekannt vor.
    Müsste 2009 gewesen sein.

    lg
    René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rene,
      wenn Lilly zu Hause auf euch wartete...
      und ihr an der Bushaltestelle saßt? DANN JAAAA!!!
      Dann habe ich schon ganz oft an euch gedacht!!!
      Sooo klein ist die Welt.
      Einen Bericht über Pula findet ihr auch hier...und irgendwann sind alle Stationen von einigen Jahren Kroatienurlaub hier zu finden...
      Ich würde mich freuen, wenn ihr hier öfters stöbert
      und keine Frage...ich lade mich einfach selbst auf eurer HP ein.
      ganz liebe Grüße von Tibi mit den geschminkten Augen und Sylvia ( ungeschminkt)

      Löschen
  4. Hallo Sylvia,

    Ja das waren wir damals. Da war unsere Lilly nicht mit, da es ihr ein Jahr davor zu heiß war.
    Vielleicht treffen wir uns wieder einmal in Croatia. Dieses Jahr leider sicher nicht, da wir erst ein Haus gekauft haben, und fest beim renovieren sind.
    Aber vielleicht gehen sich doch ein paar Tage Kroatien aus.

    Werde öfters hier vorbei schauen.

    lg
    rene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tibi und Sylvia :-D

    eins vorweg "Tibi" ist ein sooo süßer Hund mit einem wahnsinns herzerweichenden Blick :-)
    ganz tollen Blog hast du! ich sehe du verreist gerne nach Kroatien warst du ganz weit im Süden wo die Sandstrände beginnen auch schon? ich war in den beiden vergangenen Jahren jwl in Malinska und Porèc!

    glg Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...ich habe dir noch etwas in deinen Blog geschrieben.
      LG Sylvia

      Löschen
  6. Hello! I've been reading your weblog for some time now and finally got the courage to go ahead and give you a shout out from Atascocita Texas! Just wanted to mention keep up the good work!
    Have a look at my web page - repair computer new york

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.